Download HARTING SMOKYTHEK Diebstahlgeschützte Verkaufssysteme der neuen Generation für Tabakwaren im Handel...
HARTING SMOKYTHEK
Diebstahlgeschützte Verkaufssysteme der neuen Generation für Tabakwaren im Handel
People | Power | Partnership
1
Diebstahlmindernde und einfach zu bedienende Verkaufssysteme für den Handel
Fokussieren und Forcieren Seit vielen Jahren ist HARTING der Spezialist für Tabakwaren-Verkaufssysteme für den Einzel handel. Eine einzigartige Verbindung von Tradition und Innovation garantiert sowohl dem Handel als auch dem Endkunden den höchstmöglichen Nutzen. HARTING Systems wird die Entwicklung, die Produk tion und den Verkauf des Systems SMOKYTHEK weiter forcieren.
Die Vorteile Das System SMOKYTHEK an der Kasse ist für den
Durch die Untertisch-Version wird der bisher genutzte
erfolgreichen Einzelhandel inzwischen nicht mehr
Platz an der Kasse wieder völlig frei. Der hohe Aufbau
wegzudenken.
mit Süßwarenträger kann entfallen.
Die SMOKYTHEK Untertisch-Version ist die konse
Eine sehr flache und transparente Kassenzone wird
quente Weiterentwicklung der vielfach eingesetzten
vom Endverbraucher wahrgenommen.
SMOKYTHEK an der Kasse.
Die
Die Maße dieser neuen Variante sind den Vorlauf
nach Wunsch und Anforderung für Süßwaren/
bändern in Tiefe, Breite und Höhe angepasst.
Rasierklingen/Batterien sowie Kleinartikel hergestellt
Das unterbaufähige System ist für alle gängigen
und an die spezifischen Anforderungen der Märkte an
Kassentische geeignet. Es wird unter das Kassen
gepasst werden.
vorlaufband gesetzt und fest mit der Kassengondel verbunden. Die Ausgabe der Tabakwaren erfolgt – wie bei der normalen SMOKYTHEK – auf das Kassenband in unmittelbarer Nähe des Kassenpersonals.
2
Regalkonzeption
am
Kassenplatz
kann
je
SMOKYTHEK Die Diebstahlquote für preisdichte Produkte im Handel ist mit steigender Tendenz inakzeptabel. Die Tabakwaren sowie Batterien, Kosmetikartikel und Rasierklingen sind hiervon betroffen, teilweise die Platzierungen sogar gefährdet. Die SMOKYTHEK bietet für den Abverkauf der Tabakwaren einen sehr hohen Diebstahlschutz. Ohne den Verlust der Verkaufsfläche im Impulsartikelbereich werden die Tabakwaren durch intuitive Bedienung des Kunden direkt auf das Kassenvorlaufband ausgegeben. Die gesetzliche Forderung zum Jugendschutz wird durch die Sperrmöglichkeit an einem Handterminal durch den Marktmitarbeiter gewährleistet.
SMT 60 Die
marktführende
Stellung
der
SMOKYTHEK
dokumentiert die Akzeptanz und Funktionssicherheit im Dauerbetrieb. Die Farbgebung der SMOKYTHEK kann individuell zum Marktdesign gewählt werden. Die Anzahl der Packungen (Kapazität) und der Wahl möglichkeiten (Sorten/Produkte) sind in verschie denen Ausführungen verfügbar.
SMT 88
3
SMOKYTHEK-Modellversionen Anzahl Marken
88
Schacht- 10 x 30 aufteilung 20 x 12 58 x 8 Anzahl 1.004 Packungen Regalmeter 11,6 Süßwarenträger
SMT 88
kleine Tastatur Regalmeter 13,0 Süßwarenträger
Anzahl Marken
60
Schacht- 20 x 30 aufteilung 40 x 10 Anzahl 1.000 Packungen Regalmeter 11,6 Süßwarenträger
SMT 60
kleine Tastatur Regalmeter 13,0 Süßwarenträger
Anzahl Marken
30
Schacht- 10 x 30 aufteilung 20 x 10
SMT 30
4
Anzahl Packungen
500
Regalmeter Süßwarenträger
6,8
Zubehör Zusatzkorb neben der Tastatur für Feinschnitt, Feinschnitt in Dosen, Stangenware, Kondome oder ähnliches, abschließbar 507099.00
Hakenstange mit 14 Haken für diebstahlgefährdete Produkte wie z. B. Rasierklingen, Kondome oder Blisterpack 507086.00
5
SMOKYTHEK Untertisch-Version Die
neue
funktioniert
SMOKYTHEK wie
ihre
Untertisch-Version „große“
Schwester
nach dem Förderprinzip: im Lager unter dem Kassenvorlaufband befindet sich die Tabakware. Direkt am Kassentisch wird die Tastatur für die Auswahl auf dem Hochförderer befestigt. Nach dem Druck auf die Taste mit der bekannten Tabakwarenmarke fördert die SMOKYTHEK UntertischVersion die Packung auf das Kassenvorlaufband direkt neben dem Kassenpersonal. In enger Zusammenarbeit mit dem Kassentischlieferanten wird die Untertisch-Version in Farbe und Optik an den Kassentisch angepasst. Der Kassentisch wird als ein ansprechendes und einheitliches Möbel wahrgenommen. Die gesamte Kassenzone erscheint aufgeräumt.
Produktfeatures ■ modulare Komponentenbauweise ■ flexible Gestaltung der Schachteinteilung (Zigarettenschachteln, Tabakpäckchen) ■ Schachtwände in den Türen sind aus Metall ■ Schächte im Gerät sind durch Heraus ziehen leichter zu befüllen ■ hoher Einbruchschutz durch verstärktes Schloss, aufliegende Türen und EdelstahlKlavierband statt Scharniere ■ Platzhalter für den Kartenleser zum Jugendschutz ist bereits vorgesehen ■ Jugendschutzsoftware zur Freischaltung der Tastatur ist vorhanden
6
Innovationen Zur Produktauswahl stehen dem Endverbraucher die Drucktasten zur Verfügung, die anhand des Markendesigns sofort erkannt werden. Für die flache Kassenzone wurden die Tastaturen in ihren Ausmaßen sehr stark verkleinert und auf wichtigste Informationen begrenzt. Diese werden mittels Ampelschaltung an den Kunden gegeben:
■ rot = SMOKYTHEK ist gesperrt ■ gelb = SMOKYTHEK arbeitet ■ grün = SMOKYTHEK ist frei geschaltet
Der Platzhalter für den Kartenleser befindet sich ebenfalls an der Tastatur. Für viele Gesetzesvorhaben hinsichtlich Tabakwarenverkauf ist bereits eine elektronische Lösung vor bereitet. Die Hard- und Software der SMOKYTHEK Untertisch-Version ist auf dem neuesten Stand der Technik. Über die Hardware sind Anschlüsse für serielle Schnittstellen und USB-Schnittstellen vorhanden. Die Anschlussfähigkeit von modernen Komponenten wie Touch-Screen, Laptop etc. ist sichergestellt.
Die Speicherkapazität von Statistikdaten wurde erhöht. Eine einfache und praktische Kassenanbindung kann durchgeführt werden. Ein Auslesen und Weiterverarbeiten von Verkaufsdaten, Barcodes sowie Schachtinformationen ist möglich.
7
Die Wahleinheit Eine moderne und zukunftsorientierte Wahleinheit steht seit der Entwicklung der Untertisch-Version allen SMOKYTHEKEN zur Verfügung. Neben der bekannten Wahleinheit mit Drucktasten besteht die Möglichkeit, über einen Touch-Monitor zu wählen. Durch den PC-gestützten Monitor ist Werbung am POS während der freien Verkaufszeiten möglich.
■ Tastaturen zur Anwahl der verschiedenen Produktsorten ■ Drucktasten mit Produktemblem ■ Wahl auch über Touch-Monitor möglich ■ zusätzliche Werbefläche am POS
8
Technische Informationen
SMT Untertisch-Version 42
SMT Untertisch-Version 60
210mm
860mm
SMT Untertisch-Version 84
9
Modellversionen Musterbeispiel SMOKYTHEK Untertisch-Version 42 Die
SMOKYTHEK
Untertisch-
Version ist in allen Größen jeweils in linker und rechter Ausführung verfügbar.
SMT Untertisch-Version 42
SMT Untertisch-Version 42
Master links
Master rechts
Die
SMOKYTHEK
Version
ist
unter
Untertischdas
Kassen
vorlaufband montiert und passt sich dabei dem Kassentisch an. Je
nach
Möglichkeit
wird
die
SMOKYTHEK Untertisch-Version in die Kassen-Gondel eingelassen oder nur angesetzt.
SMT Untertisch-Version 42
SMT Untertisch-Version 42
Master mitte/links
Master mitte/rechts
Die Ausführungen sind lieferbar für die Modelle SMOKYTHEK Untertisch-Version 42, SMOKYTHEK Untertisch-Version 60 und SMOKYTHEK Untertisch-Version 84.
10
Stereo – doppelter Nutzen Die Modelle der bewährten SMOKYTHEK SMT 30, SMT 60 und SMT 88 sind auch als Stereo-Ausführung lieferbar. Die SMOKYTHEK wird als Stereo-Ausführung bezeichnet, wenn die Zigarettenausgabe an zwei Stellen erfolgt. Zum Einsatz kommt die SMOKYTHEK Stereo-Ausführung an TandemKassentischen sowie in kleineren Märkten, in denen zwei Einzelkassentische mit einer SMOKYTHEK bedient werden. Die Zigarettenausgabe bei Einzelkassentischen erfolgt an der einen Seite auf das Kassenvorlaufband und an der anderen Seite in einen Auffangkorb. Bei Tandem-Kassentischen werden die Zigarettenschachteln auf beide Kassenvorlaufbänder ausgegeben. Unterstützt wird die Zigarettenausgabe durch passende Packungsrutschen, die geringfügige Entfernungen zwischen den Kassenbändern ausgleichen.
Vorteile ■ einsetzbar für Tandem- und Einzelkassentische ■ mit nur einer SMOKYTHEK werden zwei Kassenplätze mit Zigaretten ausgestattet ■ nur ein Zigarettenvorrat muss vorgehalten werden ■ wesentlich geringere Kapitalbindung ■ für die SMT 88 ist die neue Tastatur erhältlich
11
Die flache Kassenzone mit der SMOKYTHEK Die Weiterentwicklung der flachen Tastatur der Untertisch-Version schafft für die bewährte SMOKYTHEK neue und zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Durch die geringen Abmessungen der Untertisch-Tastatur wird am Kassentisch Platz gewonnen für eine bessere Übersichtlichkeit des Kassenpersonals. Anders als bisher wird die Untertisch-Tastatur nicht am Süßwarenträger, sondern direkt auf dem Korpus der SMOKYTHEK SMT 88 befestigt. Die neue Untertisch-Tastatur bietet zwar mit ihren 84 Wahltasten weniger Sorten als die SMOKYTHEK SMT 88, der Inhalt der SMOKYTHEK SMT 88 mit 1.000 Packungen wird dadurch jedoch nicht berührt. Um auch weiterhin die interessanten Impulsartikel am POS platzieren zu können, steht eine Auswahl an passenden Süßwarenträgern zur Verfügung.
SMOKYTHEK 88 mit Untertisch-Tastatur
Vorteile ■ hohe Sortenvielfalt mit einer sehr flachen kleinen Tastatur ■ maximale Höhe von 1,10 m in der Kassenzone ■ an allen bestehenden Kassentischen einsetzbar ■ als Einzel- und Stereo-Ausführung zu bestellen ■ individueller Süßwarenträger auf der SMOKYTHEK in 1,30 bis 1,40 m Höhe lieferbar ■ passendes Beistellregal in gleicher Höhe lieferbar
12
Das Regalsystem Das umfangreiche Sortiment an Süßwaren, Rasierklingen/Batterien sowie Kleinartikeln finden die Konsumenten nach wie vor in der Kassenzone. Das HARTING-Regalsystem komplettiert die Warenpräsentation der Impulsartikel in dieser Zone. Das Regalsystem wird in Verlängerung zur bewährten SMOKYTHEK an das Kassenvorlaufband gesetzt. Die Grundmodelle definieren sich in den Höhen 1,30 m und 1,40 m und sind 0,80 m breit. Bei dieser maximalen Gesamthöhe sind die Marktanforderungen an die Kassenzonen der Zukunft optimal realisiert. Die Regalböden sind in Anzahl und Tiefe variabel. Ganz nach Wunsch können sie in der Tiefe von 5-cm-Schritten gefertigt werden.
13
Zur Platzierung des Sortiments befinden sich auf der Vorderseite neben der Tastatur einige Regal böden und auf der Rückseite eine größere Anzahl von Regalböden, wo die verschiedensten Produkte ihren Platz finden können.
Das neue Kombiregal bietet Platz für Impulsartikel zu beiden Seiten der Kassen. Vor Kopf wird das System mit Hakenstangen ergänzt. Somit können sowohl Displays als auch Hängeware optimal platziert werden.
14
Beispielinstallationen
15
HARTING Systems GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 1 | 32339 Espelkamp Tel. +49 5772 47-481 | Fax +49 5772 47-482 [emailprotected] www.HARTING.com
16